rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fit in Erste HilfeFit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe für ALLE
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Ansprechpartner

Frau
Martina Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
martina.mustermann@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

  Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.  
Inhalte
Absichern von einer Unfall-Stelle
Einen Not-Ruf machen
Menschen aus einem Auto retten
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Stabile Seiten-Lage
Einen Helm abnehmen
  Teil 2: Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.
Inhalte
Einen Not-Ruf machen
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung
Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt
  Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall.  
Inhalte
Absichern von einer Unfall-Stelle
Einen Not-Ruf machen
Menschen aus einem Auto retten
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Stabile Seiten-Lage
Einen Helm abnehmen
  Teil 2: Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge.
Inhalte
Einen Not-Ruf machen
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag
Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung
Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt

Kursdauer

Modul I und Modul III dauern 4 Unterrichtseinheiten, d.h. z.B. von 9-13 Uhr.

Modul II dauert 2 Unterrichtseinheiten, d.h. z.B. von 9-11 Uhr.

Kursgebühr

Die Kursgebühr für Modul I und Modul III beträgt 25€.
Die Kursgebühr für Modul II beträgt 15€.

Kurstermine

Die Kurse finden nicht regelmäßig statt sondern zur Zeit nur auf Anfrage von Firmen, Gruppierungen oder ähnlichem. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und wir finden einen individuellen Termin für Sie.