rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Startseite KVStartseite KV
Tamara Schmitz

Tamara Schmitz
Ausbildungsbeauftragte

Tel:  0212 2803-36

seminare[at]drk-solingen.de

Burgstr. 105
42655 Solingen

Besondere Vorkehrungen

Liebe Teilnehmenden,

wir möchten Sie bittten, bei Erkältungsanzeichen oder Krankheitsgefühl, den Kurs abzusagen. Die Ausbilder sind angehalten Teilnehmer darauf hinzuweisen.

Zudem bitten wir weiterhin um die Einhaltung von geläufigen Hygienemaßnahmen.

Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie erreichbar unter 0212 280336 oder via E-Mail seminare@drk-solingen.de

Erste-Hilfe-Kurse in Solingen

Erste Hilfe Kurse sind für das DRK Solingen ein wichtiges Mittel, um die Menschen in unserer Stadt mit lebensrettenden Maßnahmen vertraut zu machen. Aus diesem Grund haben wir ein großes Angebot verschiedener Erste Hilfe Kurse.

Auf Anfrage führen wir gesonderte Kurse in den Räumlichkeiten Ihrer Firma oder Ihres Vereins exklusiv für Ihre Mitarbeiter*innen beziehungsweise Ihre Mitglieder durch.

Sie haben keinen passenden Kurs gefunden?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Schulung ganz nach Ihren Wünschen an. Nehmen Sie dazu einfach und unverbindlich Kontakt mit unseren Ansprechpartner*innen aus der rechten Spalte auf.
Vielleicht sind Ihnen unsere Kurse auch unter einer anderen Bezeichnung bekannt, wie beispielsweise Rotkreuzkurs, Erstehelfer Schein oder Erste Hilfe Schein. Sollten Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.