rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe Bildungs- und Betr.E. (BG)Rotkreuzkurs Erste Hilfe Bildungs- und Betr.E. (BG)

Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Katja Kirchhoff
Sachbearbeiterin

Tel:  0212 2803-15

seminare@drk-solingen.de

Burgstr. 105

Foto: A. Zelck / DRK

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Tagesstätten zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle 2 Jahre, aufgefrischt und geübt werden.

Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste Hilfe Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neusten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Kto.: 36 00 4

BIC: SOLSDE33XXX

Stadt-Sparkasse Solingen

Unser Kurs richtet sich an:

• Ersthelfer in Grundschulen und Tagesstätten
  • Tagesmütter
  • Betriebshelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste Hilfe Kurs absolviert haben, der nicht länger als 2 Jahre zurückliegt

Kursdauer

Der Kurs dauert einen Tag in der Regel von 9:00 bis 17:00 Uhr, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten.

Kursgebühr / Kostenübernahme

Die Kursgebühr beträgt 35€.

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste Hilfe Ausbildung für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.

Das zur Verrechnung erforderliche Formular, erhalten Sie nach der Anmeldung automatisch zugesandt. Dieses Formular muss zur Ausbildung vollständig ausgefüllt mitgebracht werden. Geschieht dies nicht, stellen wir Ihnen nach spätestens 14 Tagen die gebuchten Erste Hilfe Kurse in Rechnung.

Ausnahmen:

• BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW): Die Ausbildung muss vorab beantragt werden
  • KUVB/LUK: Nutzen Sie bitte das entsprechende Antragsformular
  • KUVB/LUK Bayern: Nutzen Sie bitte das entsprechende Antragsformular
  • Falls der Kostenträger der Unfallkasse NRW (UK NRW) ist, fordern Sie dort bitte die entsprechenden Gutscheine an

Gültigkeit

Dieser Lehrgang ist wieder für 24 Monate gültig.

Aufgepasst

Für Vereine, Ortsgruppierungen oder sonstige Gruppierungen, die Interesse an der Durchführung eines geschlossenen Erste Hilfe Lehrgangs haben, machen wir gerne gesonderte Termine von Ort.

Individuelle Termine und weitere Informationen:

seminare[at]drk-solingen.de oder
+49 212 2803-15

Unsere Kurse sind Zertifiziert durch das europäische Referenzzentrum für Erste-Hilfe-Ausbildung